8 posts / 0 neu
Letzter Beitrag
Pfefferstreuer
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 02/10/2020 - 15:28
Loft Wohnung renovieren

Hallo,

wir wollen eine Loft-Wohnung zur WG umfunktionieren und müssen noch einiges renovieren, bevor diese als solche nutzbar ist.

Der Vermieter hat schon die Sorge geäußert, dass das zu viel Dreck verursacht und wiederum nachhaltige Schäden an der Wohnung verursacht.

Natürlich werden wir möglichst vorsichtig arbeiten, aber das kann der Vermieter auch nicht wissen.

Wie könnte man dem etwas die Sorgen nehmen, dass wir nachhaltig Dreck in der Wohnung verteilen?

 

Danke und Grüße

Bibliobird
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 02/03/2020 - 09:20
Morgen Pfefferstreuer,

ist doch schon mal nett, dass euer Vermieter euch so frei walten lässt. Das halte ich nicht für selbstverständlich.

Umso mehr solltet ihr darauf achten, dass wirklich nichts auf Dauer verunreinigt oder beschädigt wird.

Wenn man Dreck und Staub möglichst in einem Raum halten will, lohnt sich eine Staubschutztür wie die von Böck.

Ihr wollt bestimmt eure Kaution irgendwann wieder haben, da müsst ihr halt etwas beim Umbau investieren.

Falls solch eine Tür nicht passt, kann man auch eine Staubschutzwand einsetzen um Verunreinigungen zu begrenzen.

Es ist also nicht gänzlich unmöglich, bei Umbauarbeiten vorsichtig und sauber zu arbeiten.

Viel Erfolg mit der weiteren Renovierung schon mal.

 

LG

Lizalo
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 07/24/2019 - 12:46
Eigentlich habe ich da auch

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.

Wenn man schon so eine Wohnung renoviert, dann sollte man schauen, dass man in diesem Bereich wirklich gut vorankommt. Persönlich bin ich der Meinung, dass man auf alles achten und schauen, dass man wirklich alles renoviert. Hab letztens auch renoviert und kam in diesem Bereich wirklich gut zurecht. Das wichtigste worauf ich geachtet hab, war Einbruchsschutz und genau aus diesem Grund hab ich dank https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/passau-8854.html das Schloss gewechselt und kam damit wirklich gut zurecht. 

MfG

Flinta
Offline
Zuletzt gesehen: vor 6 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 09/23/2020 - 14:06
Also anhand deiner letzen

Also anhand deiner letzen Frage wollt ihr ja doch Dreck in der Wohnung verteilen^^ 

Nee Scherz bei Seite, also es ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn ihr die Wohnung schon umbauen und renovieren etc. wollte ein paar Profis mit ins Boot zu holen. 
Schau vielleicht mal bei den Jungs vorbei peter-gebaeudereinigung.com. Denke das wird eurer Dreckproblem auch entgegenwirken und das wird dem Vermieter auch zeigen dass ihr da behuntsam an die Sache rangeht. Da ist er beruhig und ihr wisst auch das a weniger passieren wird und die Wohnung hinterher auch jeden Fall sauber sein wird. 

Bridget
Offline
Zuletzt gesehen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 09/08/2020 - 15:30
Was für mich zu einem Loft

Was für mich zu einem Loft unbedingt dazugehört ist eine große Hängematte von der man die ganze Wohnung überschauen kann. Praktisch als Mittelpunkt. Gibt es hier mit Gestell, so daß man nicht bohren muss oder irgendeine Konstruktion bauen muss

Hamannche
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 10/13/2020 - 21:12
Ich glaube, dass es notwendig

Ich glaube, dass es notwendig ist, die Renovierung einer Wohnung so verantwortungsbewusst wie möglich anzugehen, damit Sie später nicht alles wiederholen und zusätzliches Geld ausgeben müssen. Normalerweise versuche ich, gute Spezialisten zu finden, die schnell und effizient Reparaturarbeiten durchführen können. Als ich in meiner Wohnung Rohre reinigen musste, kontaktierte ich hier https://rohr-service24.ch/ . Sie können diese Arbeit schnell erledigen, wenn Sie sie brauchen.

 

ValentinFF
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 02/24/2020 - 16:07
Auf jeden Fall ist eine

Auf jeden Fall ist eine Renovierung auch mit hohen Kosten verbunden, daher sollte man dann auch direkt darauf achten, dass von der Qualität her alles tiptop ist.

Vor allem gewisse Sachen wie etwa Böden, da ist es normal, dass diese nach einiger Zeit in Mitleidenschaft gezogen sind. Allerdings kann man sich auch noch zusätzlich schützen, indem man beispielsweise bei https://boden360.de/bodenschutzmatten/ nach Bodenschutzmatten sucht.

Kaka88
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 11/14/2020 - 20:40
Ich bewundere dich, dass du

Ich bewundere dich, dass du so einen tollen Beitrag erstellt hast.
https://oknoplus.de