5 posts / 0 neu
Letzter Beitrag
lisiV
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 09/19/2018 - 10:08
Überflutung in der Wohnung

Ich bin völlig am Verzweifeln, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll und frag darum jetzt euch hier um Ratschläge.

 

Die Woche fing eigentlich sehr gut an, doch dann plötzlich hatte ich Gestern einen Rohrbruch in der Wohnung.

Wasser kommt jetzt zwar keines mehr hinaus, aber der Schaden ist trotzdem immens. Mein Erspartes ist für diese blöde Reparatur draufgegangen und jetzt hab ich nichts mehr, um mir einen neuen Kühlschrank zu kaufen. Der Alte hatte durchs Wasser einen Kurzschluss und mir ist schon fast alles daraus verdorben…

vinomino
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 09/17/2018 - 17:11
Wow, da sieht man mal wieder,

Wow, da sieht man mal wieder, dass es echt jeden von uns treffen könnte. Ein Rohrbruch, wer rechnet denn auch bitte mit soetwas? Hast du eine Haushaltsversicherung, vielleicht kommt die ja für irgendetwas auf…

 

Ich könnte auf jeden Fall nicht ohne Kühlschrank. Vielleicht kannst du ja den Dispo überziehen oder so…

lisiV
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 09/19/2018 - 10:08
Das ist leider keineswegs so

Das ist leider keineswegs so einfach, wie es jetzt klingen mag.

Die Haushaltsversicherung zahlt zumindest nicht sofort und ich muss noch warten. Und mit dem Dispo hab ich nämlich das Problem, dass ich da mittlerweile schon sehr hohe Zinsen zahlen muss. Wegen eines Schufa Eintrages sind die da wirklich nicht sehr wohlwollen eingestellt.

 

Ich will zwar schon einen neun Kühlschrank, aber ich will den jetzt auch echt nicht ewig zurückzahlen müssen. Gibt es keinen unkomplizierteren Weg?

vinomino
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 09/17/2018 - 17:11
Naja mit einem Schufa Eintrag

Naja mit einem Schufa Eintrag hast du wohl recht und das wird sich nicht auszahlen.

 

Auf die Haushaltsversicherung zu warten ist dann wohl auch keine Möglichkeit, denn wer weiß wie lange die sich für ihre Untersuchungen und den ganzen Papierkram Zeit lassen… In diesem Fall musst du dir echt überlegen, ob du nicht vielleicht zu anderen Mitteln greifen willst.

 

Du könntest dir zum Beispiel auch einen dieser Sofort Kredite holen. Das bekommt man zwar nicht so viel, aber dafür sehr schnell und alles. Außerdem reicht das dann allemal für einen Kühlschrank oder so. Du kannst ja mal hier vorbeisehn und dich selbst überzeugen: https://minikredit.eu/

lisiV
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 09/19/2018 - 10:08
Okay dann muss ich mich wohl

Okay dann muss ich mich wohl echt bedanken.

Ich war einfach so überfordert von der ganzen Situation. Wenn man zu viel überlegen muss und es zu viele Möglichkeiten gibt dann, kann man sich oft einfach gar nicht entscheiden. Aber ich denke ich werd das einfach machen, man kann ja nicht leben ohne Kühlschrank.

 

Allein der letzte Tag war schon die reinste Hölle…

Comment