7 posts / 0 neu
Letzter Beitrag
lisiV
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 09/19/2018 - 10:08
Wohnung gesucht bzw. wie läuft Räumung ab?

Hi! 

Ich werde Ende September von Wien nach Bamberg umziehen, um dort Medizin zu studieren. Dazu suche ich eine 1-Zimmer-Wohnung oder ein WG-Zimmer mit netten WG Kollegen. Das Zimmer sollte ca 15 Quadratmeter haben, die Wohnung mindestens 30. Mein Budget wären 450€ pro Monat. 

Außerdem würde ich gerne fragen, ob jemand weiß, wie so eine Wohnungsräumung abläuft? Ich muss meine Wohnung in Wien aufgeben und bin aber vor dem Umzug 3 Wochen in Thailand, kann also nicht selbst vor Ort sein und eine Firma erledigt das für mich, weiß nur noch nicht welche... 

vinomino
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 09/17/2018 - 17:11
Grüß dich,

Grüß dich,

ich habe leider keine Wohnung für dich, aber ich glaube, ich könnte dir deine 2. Frage beantworten.

Hab während meines Bachelorstudiums in Wien nebenbei als Möbelpacker für ein Umzugsunternehmen gejobbt. In erster Linie musst du dir mal ein seriöses Unternehmen raussuchen. Preis, Aufwand etc. sollten stimmen. Da ich dort gearbeitet habe, empfehle ich dir diese Firma: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/

Du solltest den gratis Besichtigungstermin wahrnehmen, um den Rest musst du dich dann nicht mehr kümmern. Die Schlüsselübergabe vereinbarst du mit dem Chef.

LG

Gretagreta
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 08/09/2019 - 07:16
zwieschenmiete ab 15.09

Falls du nichts gefunden hast, würde ich meine Wohnung für 1-1,5 Monate anbieten.

https://www.feki.de/forum/15-zimmer-wohnung-zu-zwischenmiete-ab-mitte-se...

Samoe
Offline
Zuletzt gesehen: vor 16 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 05/06/2019 - 22:57
Und schon deine Infos

Und schon deine Infos gefunden?

Samoe
Offline
Zuletzt gesehen: vor 16 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 05/06/2019 - 22:57
Dazu möchte ich noch was

Dazu möchte ich noch was sagen und falls du noch keine Antwort für die Räumung bekommen hast, kann ich dir gerne mal empfehlen sich natürlich online schlauzumachen. Also bei meiner letztens Räumung habe ich mich genauso im Netz schlaugemacht und habe die Firma https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/konstanz gefunden, die mir bei einer Entrümpelung in Konstanz sehr geholfen hat. Ihre Dienste kann man nicht nur in Konstanz bekommen, sondern auch in der Umgebung, daher solltest du immer noch eine Entrümpelung/Räumung benötigen, kann ich dir gerne empfehlen dort einen Blick zu werfen!

MfG

merit32
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 12/25/2019 - 00:47
Bis jetzt hast du sicherlich

Bis jetzt hast du sicherlich eine Räumung oder Entrümpelung hinter sich und weißt genau, wie sowas auch abläuft. Solltest du immer noch Hilfe dabei brauchen, kann ich dir gerne empfehlen einen Experten zu beantragen. Einen guten Experten kannst du auch auf dieser Seite finden.

Dort kannst du einige echt gute Experten für Entrümpelung finden, neben Entrümpelung bieten sie auch andere Dienste an und solltest du sowas immer noch benötigen, wäre es nicht schlecht ihre Angebote auszuchecken, da man sie leicht auf ihrer Homepage bekommen kann.

Klausothorik
Offline
Zuletzt gesehen: vor 18 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 04/07/2020 - 14:23
Hallo LisiV,

Hallo LisiV,

bist du fündig gewoden? Wir haben uns da vor kurzem auch umsehen müssen, unser Großmutter aus München ist leider verstorben und da musste jetzt erst mal die Wohnung entrümpelt werden. Das wollten wir auf gar keinen Fall selber machen, das ist ja schon wirklich eine emotionale Sache und zudem auch gar nicht so einfach als Laie. Also dass du dir da eine Firma suchen willst finde ich eine gute Idee! Ich hatte mich auch zuerst mal gefragt, wo ich schnell und professionell beim Entrümpeln Hilfe bekomme. Ich hab dann ein Unternehmen beauftragt, welches schon viel Erfahrung für eine Wohnungsauflösung in München hat und ausgewiesene Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Ich war wirklich froh, dass am Ende alles so gut geklappt hat und kann nur jedem empfehlen, für sowas einen Profi zu holen!