Termin | Erhard Eppler: Links leben - Erinnerungen eines Wertkonservativen (Sonstiges)

Markusstraße 8a (MG1/MG2) freier Eintritt
Lesung und Gespräch
Fast ein Jahrhundert Zeitgeschichte hat er miterlebt, gemeinsam mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt oder dem Brandt-Vertrauten Egon Bahr prägte Erhard Eppler das Gesicht der SPD. Er war maßgeblicher Wegbereiter ökologischen Denkens, als führender Kopf der Grundwertekommission seiner Partei formte er deren politisches Profil. Als unbequemer Querdenker und Ikone der Friedensbewegung greift er bis heute in aktuelle Debatten ein. Fast neunzigjährig bilanziert Eppler sein leidenschaftliches Leben als Politiker: ein bewegender Streifzug durch die politische Landschaft mit einem ungeschminkten Blick hinter die Kulissen bundesrepublikanischer Macht.

Voraussichtliches Ende: 21:30 Uhr

Veranstalter: Dietrich-Bonhoeffer-Forschungsstelle für Öffentliche Theologie, Evans. Bildungswerk, Neuer Collibri

Markusstraße 8a
Raum: MG 1/00.04
Comment