Termin | Gewaltfreie Kommunikation (Uni)

Markus-Haus (M3) HuWi 45
Sowohl im Privaten wie auch beruflichen Alltag kommt es zu Situationen, in denen ungewollt Spannungen entstehen können oder in denen nicht gewusst wird, wie etwas angesprochen werden soll, so dass einerseits der Sinn und die Notwendigkeit ankommen, aber andererseits auch kein unnötiger Konflikt entsteht. Ein geeignetes Tool kann ein guter Plan im Voraus wie auch passende Formulierungsbausteine sein, die in diesem Workshop vorgestellt und geübt werden können.
Basis wird die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg sein, deren Theorie sich mit vielen praktischen Impulsen und Übungen erfahrbar machen lässt. Es wird Raum und Zeit zum Einüben der Gesprächsführung geben. Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss: 27.06.2020

Voraussichtliches Ende: 14:00 Uhr

Veranstalter: propäd e.V.

Markusplatz 3
Raum: Microsoft Teams
Comment