Termin | Der Kirschgarten, Anton Tschechow (Kultur & Live Acts)

E.T.A.-Hoffmann-Theater
Premiere am 9. Oktober 2020

Anton Tschechow
DER KIRSCHGARTEN
19:30 UHR | GROSSE BÜHNE

Das Landgut der Ranewskaja ist mit Schulden belastet, zu lange hat sie sich nicht ums Geld geschert, aber es mit vollen Händen ausgegeben. So muss das Gut mitsamt dem traditionsreichen Kirschgarten versteigert werden. Früher wurden die Kirschen geerntet und zu Marmelade eingekocht, jetzt sind sie nur noch sehnsüchtig betrachtete Kindheitserinnerung und Insolvenzmasse.
Der Kaufmann Lopachin hat eine lukrative Idee: Dort, wo der Kirschgarten nur alle zwei Jahre sinn- und ertraglos blüht, könnten Datschen stehen, gut zahlende Sommergäste würden die Familie von ihren finanziellen Sorgen befreien.
Doch Ranjewskaja, ihr Bruder Gajew, ihre Töchter Anja und Warja geben sich lieber erquicklichen Gesprächen und romantischen Beziehungen hin, anstatt eine ökonomische Entscheidung zu treffen. In Anton Tschechows Komödie „Der Kirschgarten“ treffen die nostalgischen Bewahrer auf den blitzgescheiten Aufsteiger.

Regie: SIBYLLE BROLL-PAPE
Bühne und Kostüme: TRIXY ROYECK
Musik: BETTINA OSTERMEIER
Dramaturgie: VICTORIA WEICH

Mit: A. Bockelmann, K. Brenner, C. Freyer, C. Kroneck, O. Niemeier, B. Ostermeier, P. M. Pira, A. Sauren, M.-P. Schendel, D. Seniuk, S. Ullrich, F. Walter, E. Wehlan

Voraussichtliches Ende: 21:30 Uhr

Veranstalter: ETA Hoffmann Theater

E.T.A.-Hoffmann-Platz 1
Raum: Große Bühne
Comment