Termin | David Soyza Quartett (Kultur & Live Acts)

KUFA-Kultur für Alle 13

„Colorful compositions and orchestrations with surprise turns, excellent and yet tasteful playing by everyone.” So beschreibt Peter Herbert die Musik auf dem Debütalbum „Taking the Lead“ vom David Soyza Quartett. Die Musik von Soyza führt die Zuhörer*innen mal vor die Filmleinwand eines kleinen Programmkinos, mal vor ein Gemälde oder einfach in den heimischen Jazz-Club von nebenan. Egal ob „Tänzerin im Nebel“ oder „Hot New Orleans Sun“ jede Komposition erzählt eine Geschichte.

Die Besetzung mit zwei Harmonie-Instrumenten ermöglicht ein umfangreiches Spektrum an verschiedenen Klängen und bricht vorgegebene Rollen auf. Jedes Instrument hat seinen Platz, kann diesen aber bei Bedarf verlassen und gleichermaßen in eine Solisten- oder Begleiter Rolle schlüpfen. Die risikoreiche Interaktion und das intuitive Feingefühl der einzelnen Musiker führt zu dem transparenten und abwechslungsreichen Bandsound dieses zeitgenössischen Jazzquartetts.

Besetzung

David Soyza / Vibraphon

Michael Schumacher / Gitarre

Stephan Goldbach / Bass

Florian Fischer / Schlagzeug

Voraussichtliches Ende: 22:30 Uhr

Veranstalter: KUFA-Bamberg

Ohmstraße 3
Raum: KUFA – Kultur für Alle; Ohmstraße 3; 96050 Bamberg