Termin | Second Try – They always come back! (Kultur & Live Acts)

KUFA-Kultur für Alle 10

Der Wiege des Rock'n'Roll - dem Blues - eben erst entstiegen sind die Männer von Second Try. Nach 35 Jahren "on the road", nimmt die Band noch einmal richtig Fahrt auf. Frei nach Muddy Waters hat die Bluesband ein Baby namens "Rock'n'Roll" zur Welt gebracht.

 

Und gar nicht in die Jahre gekommen, drehen die frisch gebackenen, aber musikalisch gereiften Väter, so richtig auf. Deutlich härter und schneller ist es geworden, das Programm, der Zusatz "Bluesband" im Bandnamen wurde kurzer Hand gestrichen.

Was bleibt: Second Try überzeugt nach wie vor mit einer lebendigen Bühnenshow und handgemachter Musik, die mit viel Gefühl und Power auf die Bühne kommt. Von den Südstaaten der USA, über Irland und England nach Australien, von den 70ern bis heute, geht die Rock-Reise durch Raum und Zeit.

Und ab und zu darf er dann doch noch durchblicken - good old Mr. Blues.

Wer also Spielfreude pur erleben will, sollte SECOND TRY nicht versäumen. Und nicht vergessen: „Long live rock'n roll“.

Die Band:

 

Frank Matkovic: Gitarre, Gesang

Dietmar Foth: Gitarre, Bluesharp, Gesang

Elmar Pfister: Gesang

Tom Jansky: Bass

Christian Tschertner: Schlagzeug

Voraussichtliches Ende: 23:00 Uhr

Veranstalter: Kulturfabrik KUFA

Ohmstraße 3
Raum: Kulturfabrik KUFA, Ohmstr. 3, 96050 Bamberg
Comment