Termin | Bamberger Vorreiter*innen: Uni lebt Ideenvielfalt (Uni)

Aula/Dominikanerbau (DO2A/AULA) freier Eintritt

Im Juni 2022 wird das Büro für Innovation und Gründung der Uni Bamberg zwei Jahre alt!

Ein guter Grund, unsere Erfolge zu feiern, aber auch die Vielfalt der tollen Projekt- und Geschäftsideen und den innovativen Geist der Studierenden und Mitarbeitenden der Uni, der uns immer wieder begeistert und inspiriert. Feiert mit!

Unter dem Motto „Bamberger Vorreiter*innen: Uni lebt Ideenvielfalt“ stellen wir aktuelle Gründungsteams und Lehrprojekte zu Future Skills vor, an denen an der Universität Bamberg gearbeitet wird. Im Anschluss gibt's Gelegenheit zu spannenden Gesprächen.

Freut euch auch auf unser Rahmenprogramm, das unsere Gründerinnen und Gründer mitgestalten:

  • Testet die Peer2peer-App palým von Ron Melz für ein leichteres, zielgerichtetes Netzwerken! Gern schon vorab registrieren und bei unserem Fest gleich ausprobieren! Das Gründungsteam freut sich über Feedback. App Store: https://apps.apple.com/de/app/pal%C3%BDm/id1596261717 Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.app.Palym
  • Setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz und unterstützt mit uns den Weltrekord-Versuch im Kleidertausch von Lucia Kirchner (UnButton Fashion) und ihren Mitstreiter*innen der 2022 Initiative Foundation. Wer mag: Einfach ein nicht mehr benötigtes Kleidungsstück mitbringen und gegen etwas Schönes aus dem Fundus anderer Gäste eintauschen!

Voraussichtliches Ende: 22:00 Uhr

Veranstalter: Büro für Innovation und Gründung (BIG)

Dominikanerstraße 2a
Raum: DO2A/Aula
Comment