Termin | "Anderen helfen & gut für sich sorgen" Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit (Hochschulgruppen)

Blaue Frieda freier Eintritt
- Wie kann ich mit schweren Schicksalen, mit traumatisierten Menschen, mit frustrierenden Erlebnissen umgehen? - Was tun, wenn mir alles zu viel wird? - Wie kann ich gut für mich selbst sorgen? --- Die eigene psychische Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches und erfüllendes Engagement. In dem Workshop erhaltet ihr Informationen zu Selbstfürsorge und Achtsamkeit und erlernt einfache Techniken und Strategien zur Entlastung. Ihr könnt euch unter professioneller Anleitung über Herausforderungen und Schwierigkeiten im Ehrenamt austauschen. Referentinnen: Christine Gnaß (Dipl. Psych.) Sophia Werner (Dipl. Psych.) Anmeldung: ehrenamt@freundstattfremd.de

Voraussichtliches Ende: 17:00 Uhr

Veranstalter: Freund statt fremd e. V.

Schützenstraße 2a
Comment