Termin | Lila wie die Liebe – unsere schwulsten Schansons - Im Rahmen der CSD-Pride-Wochen (Kultur & Live Acts)

nana theater im Club Kaulberg
Lila wie die Liebe – unsere schwulsten Schansons Konzert mit Arnd Rühlmann und Jürgen Heimüller Im Jahr 1919 wurde in Berlin das "Lila Lied" ver­öffent­licht, die weltweit erste Hymne für Lesben und Schwule. Und seither wurden auf deutschen Kabarett­bühnen viele Songs und Chansons gesungen, in denen es - mehr oder weniger subtil - um homo­sexuelle Liebe ging und in denen sich die LGBTIQ-Community wieder­finden konnte. Gruselchansonnier Arnd Rühl­mann und Extrem­pianist Jürgen Heimüller haben im Verlauf ihrer über 20-jährigen gemein­samen Bühnen­karriere einige davon gesungen und auch ein paar neue geschrieben. Für "Lila wie die Liebe" haben sie nun die schönsten, witzig­sten und be­rührend­sten ausge­sucht und ein eigenes Programm für den Bamberger CSD zusam­men­gestellt. Da geht es um Liebe, Stolz, Schönheit und Sex, aber auch Tiger, Neurosen und Einmach­gläser. Viel Spaß auf dieser ge­sungenen emotio­nalen Achter­bahnfahrt! Ort: nana-theater (Unterer Kaulberg 36) Termin: Samstag 16. Juli 2022 um 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) Karten im Vorverkauf (beim BVD) oder an der Abendkasse

Voraussichtliches Ende: 22:15 Uhr

Veranstalter: csd2022_bamberg Orgagruppe

Unterer Kaulberg 36
Comment