So war das Feki.de Kickerturnier

02. Dezember 2014Schmalfuß Martin

Wenige Einrichtungsgegenstände lösen so viel Begeisterung aus wie ein Kickertisch. Der TFC Bamberg hat sogar drei davon! Auf ihnen wurde am 03.12. das Feki.de Kickerturnier ausgetragen.

Kickern liegt voll im Trend, die Anmeldung musste wegen der großen Nachfrage bereits knapp zwei Wochen vor dem Turnier gestoppt werden, da die Gaustadter Straße 44 sonst aus allen Nähten geplatzt wäre. 24 Teams zu je zwei Spielern brachten die Trainingsräume des TFC und aufgrund kreativer Teamnamen auch die Lachmuskeln aller Anwesenden an ihre Grenzen (PaxiFixi, die Eigentlich-Besseren, Bahama Mamas, De Fuaßboimadlan, Endboss, Ostblock-Luden, Drunken Ninjas, Awesome, Showdown, Die Kickerbären und noch so einige mehr). Genau richtig für eine ordentliche Portion Spaß!

Bereits vor dem offiziellen Start um 18 Uhr hatten sich etliche Teams warm gespielt. Dann ging es in die Vorrunde nach Schweizer System. Die Bandbreite der Kicker-Skills deckte alles ab, vom blutigen Eigentor-schießenden Anfänger (ich) bis hin zu semiprofessionellen Spielern, die für ihre Schüsse eigentlich einen Waffenschein bräuchten.

Bei 24 Teams hatte trotzdem oder gerade deswegen jede Mannschaft ihre Erfolgsmomente, die Tische waren ununterbrochen im Einsatz. Nach 2,5h begannen die KO-Runden. Mein Team verabschiedete sich sensationell mit 1 Tor nach 1-2 Minuten, bei den ambitionierteren Spielern waren die Spiele durchaus anspruchsvoller und packend, jedes Spiel wurde durch zahlreiche Zuschauer zu einem echten Wettkampf-Erlebnis.

Letztendlich setzte sich das Team Paul und Enrico durch und siegte ungeschlagen und verdient beim Feki.de Kickerturnier. Schön war’s!

Weitere Fotos findet ihr in unserer Lichtbilder-Galerie!