Feki.de kickert 4.0 - So war's

02. Juli 2015Bertran Simon

Mit 19 Teams war die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften beim diessemestrigen Feki.de kickert zwar geringer als im Wintersemester, der zweite Stock in der Gaustadter Hauptstraße 44 war am Montag aber trotzdem wieder sehr gut gefüllt.

Zusammen mit dem TFC Bamberg organisierte Feki.de das bereits vierte Kickerturnier. Sicherlich war auch das der Anlass, dieses Mal sogar einen vierten Kicker für spannende Spiele bereitzustellen.

Für diese sorgte in der Vorrunde ein Turniermodus namens „Schweizer System“, bei dem immer möglichst gleichstarke Mannschaften gegeneinander antreten. Somit kamen auch untrainierte Amateurteams in den Genuss von ein paar Erfolgsmomenten. In der Finalrunde im Doppel-KO-Modus trennten sich dann die Anfängerteams von den semiprofessionellen Mannschaften, die taktisch ausgeklügelt gut und gerne mal nach wenigen Minuten einen 5:0 Sieg herausholten.

Nicht nur das Teilnehmerfeld war breit gefächert, auch die Namensgebung war traditionell einfallsreich: „Turbine Hackfleisch“, „Dynamo Tresen“, „Dumm kickt gut“ und „H.A.B. Mitleid“ sind nur ein paar Beispiele, die bei den Bekanntgaben der Begegnungen für häufige Lacher sorgten. Auch waren wieder altbekannte Teams dabei wie „Die Bahama Mamas“, „Awesome“ („Team Awesome an Tisch 1! Wer ist Awesome?“) und „Die Walternative“, die vom TFC zu Ehren ihrer Teilnahme an bisher allen Kickerturnieren von Feki.de in „Die Walternative 4.0“ umgetauft wurden.

Im Finale standen sich schließlich „Käptn Blaubär und Hein Blöd“ und die „Hoizhackerbuam“ gegenüber. Die ersten vier Sätze ließen das Publikum aufgrund der knappen Ergebnisse mitfiebern wie bei keinem anderen Spiel zuvor. Im letzten Satz drehten die Bayern dann nochmal richtig auf und schossen sich mit einem eindeutigen Ergebnis zum diessemestrigen Kickermeister (4:5, 5:3, 5:3, 3:5, 1:5).

Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Der TFC und wir freuen uns darauf, wenn es das nächste Mal heißt: Feki.de kickert!

Weitere Bilder des Abends findet ihr hier.

Comment