Dabei sein

Von Studierenden für Studierende – Sei dabei und engagiere dich für ein buntes Uni-Leben!

Was ist Feki.de?

Feki.de ist ein Verein von Studierenden für Studierende. Auf unserer Webseite informieren wir dich über alles, was in deiner Stadt Bamberg und rund um deine Uni passiert. Von wichtigen Informationen rund ums Studium, über die Finanzierung und Wohnungssuche bis hin zu nützlichen Tipps zur Freizeitgestaltung findest du bei uns auch eine Übersicht über sämtliche Veranstaltungen in deiner Nähe und eine große Jobbörse. Wir organisieren in Projektteams gemeinsam viele verschiedene Veranstaltungen wie die Erstsemesterstammtische, Workshops, IKEA-Fahrten (inkl. Shuttlebus), Studienfahrten in europäische Metropolen, Gewinnspiele und unsere Partyreihe partycipate®.

Erfahre hier mehr über unsere Ressorts!

Warum Feki.de?

Wenn du mal über den Tellerrand deines eigenen Studiengangs hinausschauen willst, hast du bei Feki.de die Möglichkeit, Teil eines fakultätsübergreifenden Netzwerks von Studierenden zu werden. Bei uns kannst du Projekte erleben und mitgestalten, bei denen du praktische Erfahrungen für dein späteres Berufsleben sammeln kannst. Egal, ob kreativer Chaot, Technikfreund oder Organisationstalent – bei Feki.de bist du immer genau richtig!

Praxisnahe Berufserfahrung durch Projektorganisation: Bei uns lernst du was fürs Leben! Wir organisieren alle unsere Projekte selbst. Von der Entwicklung einer Projektidee über die Planung bis hin zur Umsetzung kannst du erleben, wie man mit wenig Aufwand Großes bewirken und sich dabei noch im Projektmanagement ausprobieren kann.

Was bietet dir Feki.de?

Neben der ehrenamtlichen Arbeit kommt bei Feki.de der Spaß nicht zu kurz. Freu dich auf viele spaßige Team-Events: gemeinsames Grillen, Afterpartys und sportliche Aktivitäten wie Kanufahren. Wenn du Lust bekommen hast, ein Teil von Feki.de zu werden und mitzuwirken, dann schau doch einfach bei einem unserer Infoabende am Semesteranfang vorbei oder schreib uns an: dabeisein@feki.de.

Die Termine unserer Infoabende im Wintersemester 2019/20 findest du hier.
Danach geht's auf jeden Fall noch in eine Kneipe oder eine Bar!

Du kannst dich aber auch jederzeit gerne an dabeisein@feki.de wenden.
Ein Einstieg ist auch unter dem Semester möglich.

Genauere Infos zu den nächsten Infoabenden bekommst du rechtzeitig über www.feki.de und Facebook!