UniGuide

Wie komme ich am besten nachts von der Innenstadt nach Hause? Wann war nochmal die Frist für die Abgabe der BAföG-Unterlagen? Und wo liegt bitteschön die ERBA-Insel?

All das sind Fragen, die Studenten in ihren ersten Wochen in Bamberg plagen können. Unser UniGuide - ein DIN A6-großes Heft mit allen wichtigen Informationen rund ums Studium und Bamberg - versucht auf genau solche Fragen Antworten zu geben und den Neuankömmlingen hier in Bamberg den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Aber auch Tipps für die Freizeitgestaltung und Informationen rund um Feki.de sind darin zu finden.

Zu Beginn eines jeden Semesters bekommt die Studierendenkanzlei unsere UniGuides, um sie den Erstis bei der Einschreibung zu überreichen.

Wer da keinen abbekommen hat, kann gerne bei den Erstsemestereinführungstagen an unserem Stand vorbeischauen und sich sein Exemplar abholen, außerdem legen wir an den üblichen Unistandorten einige Exemplare aus.

Comment