Achtung Autofahrer: Blitzmarathon

15. April 2015Bertran Simon

Autofahrer aufgepasst! Fuß vom Gas heißt es ab Donnerstag und in der kommenden Woche in ganz Bayern.

Es wird laut dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr vom 16. bis 23. April verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei geben. Die Schwerpunktwoche "Geschwindigkeit" ab dem 16. April hat eine Reduzierung der Verkehrsunfälle zum Ziel.

Netterweise wurden die etwa 2.200 Messstellen auf dem Gebiet des Freistaats Bayern veröffentlicht. Für Bamberg findet ihr die betroffenen Straßen hier:

http://www.sichermobil.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verkehrssicherheit/130104handlungskonzept/2013_blitzmarathon/messstellen_oberfranken.pdf

Vor allem in der Feldkirchenstraße, Memmelsdorfer Straße und Luitpoldstraße solltet ihr also darauf achten, nicht zu schnell unterwegs zu sein.

Foto: Tim Reckmann  / pixelio

Comment