Glasperlenspiel und die Goldkehlchen

Sa, 12/03/2016 - 00:51 - Ann-Charlott Stegbauer

Einlass, Vorband und Aufbau hatten ihre Zeit gedauert... aber als Glasperlenspiel dann die Bühne des Nürnberger Löwensaals betrat, waren sie auch wirklich gleich voll da. Das Warten hatte sich für die 1500 Besucher gelohnt und der Saal war zu Recht ausverkauft.

"Lasst uns hier heute Abend so richtig Party machen!"

Sängerin Carolin Niemczyk führte durch den Abend und gab zahlreiche Anekdoten zum Besten. So erfuhren die Zuschauer, dass der Song "Mädchen" durch den Film Notting Hill inspiriert wurde und dass viele Radiohörer im Song "Paris" statt "Die Tapete" "Dieter Peter" verstehen.

Neben bekannten Hits wie "Nie vergessen", "Echt" und "Geiles Leben" spielte das Duo einige Stücke aus dem neuen Album "Tag X". Dabei wollten sie jedoch nicht allein singen.

"Nürnberg, habt ihr Lust, ein bisschen mitzusingen? Wo sind die Goldkehlchen?"

Bei so einer freundlichen Aufforderung ließ sich das Publikum nicht lange bitten und stimmte eifrig mit ein. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg gelang es, die Stimmung ordentlich einzuheizen. So durfte am Ende natürlich auch eine ordentliche Zugabe nicht fehlen, um das tolle Konzert angemessen abzuschließen.

Comment