Literaturverwaltung mit Citavi, Textgestaltung mit LaTeX, richtiges Recherchieren, der eigentliche Schreibprozess oder vielleicht sogar schon Überlegungen zu einer Promotion… wissenschaftliches Arbeiten ist ein aufwendiger Prozess. In der zweiten Langen Nacht der Studienarbeiten am Donnerstag, den 25. Februar 2016, könnt ihr euch hierfür vielfältige Unterstützung holen.
Zu diesem Anlass ist die TB4 bis 2 Uhr morgens geöffnet, sodass einer produktiven Nacht nichts im Wege steht. Damit ihr auch körperlich auf der Höhe bleibt, gibt es Erfrischungen und regelmäßig aktive Pausen. Das Nachmittagsprogramm beginnt bereits um 14 Uhr, um 20 Uhr wird der Aktionstag dann offiziell eröffnet.
Die Angebote umfassen sowohl inhaltliche Hilfe als auch Tipps zur Organisation, Vorbereitung und Formatierung von Arbeiten. Der Schwerpunkt liegt auf deutschen und englischen wissenschaftlichen Texten, aber auch für ausländische Studierende, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, gibt es interessante Kurse.
Für die einzelnen Workshops ist eine Anmeldung im VC erforderlich. Weitere Informationen zum Aktionstag findet ihr auf der Homepage der UB.