uni.fest 2015 - Ein fröhlicher Sommerabend

05. Juli 2015Ilka Rummel

Am vergangenen Freitag lud die Universität Bamberg zum sechsten uni.fest in den ehemaligen Burgershof an der U5 ein. Bei angenehm warmem Sommerwetter hatten Studierende, ProfessorInnen, Alumni und alle Angehörigen und Gäste der Universität die Gelegenheit bis spät in die Nacht alte Freunde und KollegInnen wiederzutreffen, Neuigkeiten auszutauschen und im einmaligen Ambiente der mit bunten Lampions beleuchteten Universitätsgebäude zu feiern.

Für die musikalische Unterhaltung war von den Organisatoren des Kontakt Festivals eigens ein Programm aus Musikern mit Bezug zur Uni Bamberg zusammengestellt worden. Eröffnet wurde dieses durch den Chilenen Marcos Alvarez Andres – eine Erasmus-Bekanntschaft eines Bamberger Studierenden. Gemeinsam stimmten die beiden die Gäste mit Gitarre und chilenischer Musik auf den weiteren Abend ein.

Nach kurzer Umbaupause folgte die Bamberger Band Souljam. Die Musiker um Frontmann George 33 gaben alles, um die nun immer zahlreicher eintreffenden Besucher zum Tanzen zu motivieren. Das gelang mit Hilfe mitsingbarer Texte und furioser Trompeteneinlagen, so dass die Stimmung bis zum Ende des Auftritts kontinuierlich stieg.

Die dritte Band Artischoque komplettierte den gelungenen Musikmix des Abends mit einer Mischung aus ruhigeren Stücken und ausgelassenen Tanzeinlagen und sorgte bis zuletzt für eine gut gefüllte Tanzfläche. Neben den drei Bands auf der Live-Bühne sorgten die DJs pink mike und Käptn Karacho im anderen Teil des uni.fest-Geländes für die musikalische Untermalung.

Auch für das leibliche Wohl war mit Bier, Wein, Pizza und Gegrilltem bestens gesorgt.

Heitere Atmosphäre, gut gelaunte Gäste – das uni.fest 2015 war ein entspanntes Sommerfest und ein wunderbar gelungener Abend!

 

Comment