Entdecke Bamberg mit Feki.de

Aufgrund von Corona haben in den letzten Jahren keine Stadtführungen stattgefunden. Dies wird sich aber hoffentlich so bald wie möglich wieder ändern!

Bis auf die Uni und den Weg dorthin hast du noch nicht viel von Bamberg gesehen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit bei einer Führung die Weltkulturerbe- und Bierstadt Bamberg bei Tag, Nacht und sogar unter Tage mit uns zu entdecken. So kannst du die schönsten Seiten der Stadt kennenlernen, in der du gelandet bist und mit Insiderwissen glänzen.

Zuletzt haben wir im Wintersemester 2019/20 vier verschiedene Stadtführungen angeboten. Die Kartenreservierung erfolgt traditionell über die Website, aber aufgepasst: die Karten müssen anschließend an einem der Vorverkaufstermine (siehe unten) abgeholt werden!

Sternwarte

Exklusiv für Feki.de öffnet dieses Semester die Bamberger Sternwarte ihre Pforten. Entdecke den Sternenhimmel über Bamberg und lass dich von den astronomischen Besonderheiten des Bamberger Nachthimmels verzaubern. Diese einmalige Gelegenheit solltest du nicht verpassen, da in der Regel keine Führungen in der Sternwarte durchgeführt werden!

Nachtwächterführung

Jahrhundertelang sorgten Nachtwächter im mittelalterlichen Bamberg für Sicherheit und Ordnung. Lass dich durch das fränkische Rom führen und lausche Anekdoten, Sagen unglaublichen Geschichten.

Feuertod und Hexenhammer

Im 17. Jahrhundert machte der Hexenwahn vor niemandem Halt. Auch nicht vor den Bürgern Bambergs. Auf dieser historischen Führung beschäftigen wir uns mit den Spuren der Bamberger Hexenverfolgung, die heute nicht mehr im Alltag spürbar sind, aber doch zur Geschichte unserer Stadt gehören.

Bamberg und seine Stollenanlagen

Ergründe während dieser Führung das labyrinthartige Stollensystem unter den Straßen Bambergs. Dabei erfährst du so einiges über die Entstehung und Nutzung dieser fast zehn Kilometer langen, einzigartigen Stollen in den Tiefen der Stadt, die nicht nur der Bier- und Weinlagerung dienten. Mit festem Schuhwerk, warmer Kleidung und einer Taschenlampe bist du dabei!

 

Interesse geweckt?

Hast du Lust auf eine Entdeckungstour durch Bamberg bekommen? Dann sichere dir zeitnah eine der begehrten Karten für einen unvergesslichen Ausflug in das schöne Bamberg – powered by Feki.de!

------------------------------------------------------------------------------

In Zusammenarbeit mit der Tourist Information Bamberg und anderen Stadtführern organisieren wir die Führungen, überlegen uns ein Werbekonzept und sind natürlich auch selbst bei den Führungen als Begleitpersonen und Fotografen dabei. Falls du Ideen hast, welche Führungen wir in Zukunft mit "Entdecke Bamberg" anbieten sollen oder Lust hast, bei der Organisation dabei zu sein, schreib einfach eine E-Mail an info@feki.de.

Nähere Infos zu Terminen und Anmeldung zu den Führungen findest du rechtzeitig auf unserer Website oder auf unserer Facebook-Seite.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken von Bamberg!

Teilnahmebedingungen

Comment