Berufseinstieg

Digitalisierungsmanager/-in (m/w/d) für den Fachbereich Gesundheitswesen

Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Digitalisierungsmanager/-in (m/w/d) für den Fachbereich Gesundheitswesen

Aufgabenbereich

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie des Fachbereiches 23 - Gesundheitswesen
  • Koordinierung der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen, insbesondere Einführung der E-Akte im Fachbereich 23 - Gesundheitswesen
  • Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Digitalisierung
  • Austausch mit der IT zur technischen Umsetzbarkeit der einzelnen Digitalisierungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Koordinierung und Durchführung von Schulungen für die Mitarbeitenden
  • Zuarbeit für die Fachbereichsleitung im Bereich Digitalisierung
  • Erstellung und Pflege von Online-Formularen
  • Durchführung von Ausschreibungen zur Vergabe von Leistungen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, vorzugsweise der Fachrichtung Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik (Diplom, B.Sc.) oder Public Management (B.A.) bzw. vergleichbare Bachelorabschlüsse insbesondere im Bereich Digitalisierung, Informationsmanagement
    oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) mit Fachprüfung II
    oder abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement oder Verwaltungsfachangestellte/-r (VFA) (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung (zwingend erforderlich)
  • Kenntnisse und Erfahrung im Projekt – und Prozessmanagement im Bereich Digitalisierung
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Fahrerlaubnis Klasse B (wünschenswert)

Wir bieten

  • eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein gutes Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung
  • eine den Anforderungen der Stelle und persönlichen Qualifikationen entsprechende Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD
  • alle Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket)
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse, i-gb Card)

Es handelt sich um eine projektbedingt zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle. Eine Weiterbeschäftigung im Anschluss an den Befristungszeitraum ist vorgesehen. Bewerbungen aus einem bestehenden Beamtenverhältnis sind willkommen. Eine Übernahme muss im Einzelfall abgeklärt werden. Teilzeitbeschäftigungen sind bei einer vollständigen Abdeckung des Arbeitszeitumfanges denkbar. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online bis spätestens 11. September 2024 unter folgendem Link:

www.landkreis-bamberg.de/Stellenangebote

 

Ihre Ansprechpartner bei uns

Herr Krausa, Tel.: +49 951/85- 115 (bei personalrechtlichen Fragen)

Herr Selig, Tel.: +49 951/85- 170 (bei fachlichen Fragen)

Landratsamt Bamberg

Ansprechpartner Herr Krausa, Tel.: 0951/85- 115 (bei personalrechtlichen Fragen), Herr Selig, Tel.: 0951/85-170
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Arbeitsort Bamberg
Telefonnummer
Wochenarbeitszeit 39 Stunden