Sonstiges

Marketing Manager (m/w/d)

Für unser Headquarter in Bamberg sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager (m/w/d), der bereit ist für neue Challenges und sich kreativ austoben möchte.

  • Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
  • Festanstellung, unbefristet

WAS ES ZU TUN GIBT

  • Verantwortung für den deutschsprachigen Website-Auftritt:
    • Übersetzung/Übertragung der englischsprachigen globalen Texte und Assets für den deutschsprachigen Raum
    • Pflege und Weiterentwicklung der deutschsprachigen Website
    • Überwachung der SEO-Performance und Einsatz von Maßnahmen, um ein stetiges Wachstum bei Sichtbarkeit und Traffic zu gewährleisten
    • Enge Zusammenarbeit mit Mitgliedern der globalen und lokalen Marketing-Teams, Länderkollegen und anderen Bereichen, um fundierte Inhalte zu erstellen und sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen und Interessen verschiedener Zielgruppen sowie des Marktes gerecht werden
  • Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten entlang der Customer Journey für eine zu definierende Fokusbranche:
    • Kampagnen-Management: Konzeption, Content-Erstellung, Aufbau, Test und Durchführung von Kampagnen
    • Lead-Management: Leaderfassung, -qualifizierung, -pflege und -nachverfolgung
  • Erfolgsüberwachung und Reporting der eigenen Aktivitäten anhand operativer Analysen und Kennzahlen, ggf. auch übergreifend, sowie Definition von Verbesserungsmaßnahmen
     

WAS WIR VON DIR BRAUCHEN

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Medien / Marketing / Kommunikation / Journalismus
  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im B2B-Bereich
  • Fähigkeit, proaktiv neuen Content zu treiben und zu erstellen, sowie neue Ideen zu entwickeln
  • Pragmatische, unabhängige Arbeitsweise mit gleichzeitiger hoher Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Projekt- und Stakeholder-Management
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Analytisches Denken gepaart mit Kreativität
     

WAS WIR DIR BIETEN

  • Attraktives Gehaltspaket und Beteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • „Work Life Balance“ durch flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice
  • Flache Hierarchien, Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen (z.B. im Bereich Freizeit, Sport, Mode, Technik, uvm.)
  • Parkmöglichkeiten, Dienstfahrrad (JobRad), E-Ladestationen
  • Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse

KOMM ZU UNS!

Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen? Szilvia Kelemen (Tel. +49 951 9168 2414 oder jobs.de@spsglobal.com) antwortet dir gerne.

SPS Germany GmbH

Ansprechpartner Kelemen, Szilvia
E-Mail-Adresse [javascript protected email address]
Arbeitsort Bamberg
Telefonnummer 0995191682414
Wochenarbeitszeit 40 Stunden
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