Wir von der rocom GmbH zählen uns zu den führenden Softwareanbietern für ganzheitliche IT-Lösungen im Kommunal- und Sozialwesen. Seit über 25 Jahren entwickeln wir im oberbayerischen Riedering komplexe Anwendungen für Städte, Kommunen und soziale Einrichtungen - deutschlandweit. Wir wünschen uns Neugierde auf den Job, technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Menschen.
Ihre Aufgaben
- Annahme und Bearbeitung von Telefon-Anfragen zu unseren Softwareprodukten
- Vergabe und Buchung von freien Service-Slots für unsere Produkt-Manager
- Lösung von First-Level Support Tickets anhand FAQ-Dokumentation
- Unterstützung der Lösung durch Einsatz moderner KI
- Klärung von IT-Anfragen mittels Fernwartung (z. B. Teamviewer)
- Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
- Eröffnung von Tickets für den 2nd Level Support
- Erstellung und Aktualisierung von Kundenanfragen in Form von FAQs
Ihr Profil
- Idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Kenntnissen
- Gute IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
- Idealerweise Erfahrung im IT-Kundensupport, einem User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) oder als IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
- Gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
- Mitarbeit in einem wachsenden und erfolgreichen Team mit langfristigen Perspektiven
- Intensive und professionelle Einarbeitung, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet
- Rückhalt bei Problemlösungen durch ein starkes Team sowie ein hervorragendes Betriebsklima
- Umfangreiche Sozialleistungen (Kostenzuschüsse Altersvorsorge, Pluxee-Gutscheine)
- Beste Bezahlung mit Prämienregelung und bis zu 14 Monatsgehältern
- Kostenlose Getränke, Obst und Tischtennis!