Berufseinstieg

Investmentmanagement (m/w/d)

Die FIM Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Bestandshaltung von Handelsimmobilien. Unser Immobilienbestand wächst jährlich um ca. 100 – 150 Mio. Euro. Mit unserem Fokus auf den Bereich Handelsimmobilien sind wir ein seit Jahren geschätzter Experte in diesem Spezialgebiet.

Durch unsere kurzen Entscheidungswege eröffnen sich Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld eines inhabergeführten, auf Wachstum und Expansion ausgerichteten Unternehmens mit ausgezeichneter Bonität. Wir sind stolz auf unsere Dynamik, aber wir wollen mehr. Wir wollen höher hinaus. Dafür arbeiten wir an spannenden Projekten und lösen auch komplexe Herausforderungen.

Der Markt ist im Wandel und anspruchsvoll – wir sind es auch! Starten Sie Ihren Berufseinstieg bei uns im...

 

Investmentmanagement (m/w/d)

 

Aufgaben:

  • Entwicklung von Investmentstrategien mit Schwerpunkt: Aktien und Derivate
  • Kontinuierliche Analyse der Entwicklungen an globalen Kapitalmärkten
  • Berichterstellung zu portfoliobezogenen Analysen
  • Wertpapierrecherche und -empfehlungen
  • Erarbeitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen und Anlageideen für die Geschäftsleitung, inkl. Übernahme von einzelnen Geschäftsabschlüssen
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit Geschäftsleitung, ext. Beratung und Mitwirkenden
  • Pflege und Ausbau der Datenbank sowie Übernahme weiterer Projektaufgaben

 

Qualifikationen: 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Investbereich (Wertpapiere, Derivate, Anleihen) oder ähnlich, idealerweise erste Erfahrungen im Private Wealth Management
  • Ausgeprägte Affinität für Aktienhandel/-markt, sowie ein überdurchschnittliches Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen
  • Offenheit für neue Strategien
  • Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Vorteilhaft ist ein sicherer Umgang mit Excel, sowie Erfahrungen mit Eikon oder Bloomberg und Tradingview
  • Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis

 

Benefits:

  • 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaub
  • Corporate Benefits 
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Park- & ÖPNV-Ticket
  • Kaffee- & Teeflatrate
  • Teambuildung & Firmenevents
  • Bürohunde erlaubt
  • Dienstwagen
  • Weiterbildung & Karriere

FIM Unternehmensgruppe

Ansprechpartner Hr. Ferit Menekse, Personalreferent
E-Mail-Adresse [javascript protected email address]
Arbeitsort Bamberg
Telefonnummer 0951 / 407 361-151
Wochenarbeitszeit 40 Stunden
Comment