Toggle navigation
Quicklinks
Uni-Website
Virtueller Campus
FlexNow 2
Uni-Mail
Uni-Mail (Office 365)
Universitätsbiliothek
UnivIS
Onlinedienste
Akademisches Auslandsamt
Studierendenvertretung
Studium
Neu an der Uni
Übersicht
Online-Dienste
Studierendenausweis
UniGuide
Über die Uni
Universitätseinrichtungen
Universitätsleitung
Wer ist Otto Friedrich?
Im Studium
Tipps und Tricks fürs Selbststudium
Finanzen im Studium
Virtuelle Hochschule Bayern
Zusammenfassungen
Hochschulwahlen
Hochschulnahe Gruppen
Auslandsstudium
Studentenwerk
Studieren mit Kind
Nach dem Studium
Berufsstart
Auslandspraktikum
European Human Resource Management
Steuererklärung
Bamberg
Öffentliche Verkehrsmittel
Rathaus
Tourist-Information
Unterwegs mit dem Rad
Wohnungssuche
Miet-ABC
Wohnen im Bamberger Umland
Wohnheimführer
Freizeit
Bambergs Feste
Bierstadt Bamberg
Gastronomie
Cafés
HappyHour Guide
Wochenübersicht
Kultur
Kino
Literatur
Theater
Museen
Musik
Schwimmbäder & Badeseen
Badeseen
Freibäder
Hallenbäder
Thermen und Erlebnisbäder
Sehenswürdigkeiten
Sport
Fitnessstudios
Tanzstudios
Fußballvereine
mehr Sportvereine
Weitere Freizeitmöglichkeiten
Feki.de
Grußwort 1. Vorsitzender
Team
Projekte
Pressebereich
Dabei sein
Finanzen & UniShop
IT
Internes & Mitglieder
Marketing
Layout
Redaktion
Sponsoring
Events
Anmelden
partycipate
UniShop
Dienste
Infomap
Jobbörse
Aktuelle Jobangebote
Jobangebot eintragen
FAQ
Bilder
SS 25
WS 24/25
SS 24
WS 23/24
SS 23
WS 22/23
SS 22
WS 21/22
WS 19/20
SS 19
WS 18/19
SS 18
WS 17/18
SS 17
WS 16/17
SS 16
WS 15/16
SS 15
Mensaplan
Zusammenfassungen
Wahlhelfer
Wandkalender
Login
Zurück zur Übersicht
Berufseinstieg
SAP Berater/Consultant (m/w/d) Einkauf/Materialwirtschaft (SAP MM)
Das erwartet Sie
Internationales Consulting:
Sie verantworten die Beratung, das Customizing und die Implementierung von Dispositionsprozessen im Einkauf innerhalb des WINWORK®. Dabei gehört das Design von innovativen Prozesslösungen ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren kontinuierliche Weiterentwicklung unter Berücksichtigung des SAP Standards.
Koordination:
Sie definieren Geschäftsprozesse gemeinsam mit internationalen Anforderern (m/w/d) und koordinieren Projekte und Arbeitspakete mit Entwicklungsteams innerhalb und außerhalb der Würth-Gruppe.
Dokumentation:
Die strukturierte Dokumentation und regelmäßige Kommunikation der Prozess-Veränderungen mit den internationalen Geschäftsprozessverantwortlichen runden das Aufgabenpaket ab.
Das bringen Sie mit
Fachkompetenz:
Mit einer Ausbildung im IT- oder BWL-Umfeld, einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Vertiefung oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie genau richtig!
Erfahrung:
Sie verfügen über Erfahrung in der SAP Beratung oder Entwicklung im Modul MM und haben Praxis in der Analyse- und Weiterentwicklung von Dispositionsprozessen.
Kenntnisse:
Sie haben Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Anwendungskomponenten: Einkauf (MM-PUR), Stammdaten (MM-MD), Bestandsführung und Inventur (MM-IM), Service und Dienstleistungen (MM-SRV), Logistische Rechnungsprüfung (MM-IV) oder Rechnung (MM-INV).
Stärken:
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft in geringem Umfang runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
Flexibilität:
Privatleben und Job im Gleichgewicht? Das schaffen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office. Für soziales Engagement können Sie sich zwei Tage pro Jahr bezahlt freistellen lassen. On top haben Sie 30 Tage Urlaub.
Weiterbildung:
Wir tun alles dafür, dass Sie sich individuell entwickeln und entfalten können – das reicht von einer fundierten Einarbeitung über zielgerichtete, interne und externe Schulungsreihen sowie eine Auswahl aus über 300 E-Learnings, die ein flexibles Lernen direkt am Arbeitsplatz ermöglichen.
Unternehmenskultur:
Gegenseitige Hilfsbereitschaft, das herzliche und respektvolle Miteinander sowie das gemeinsame Feiern bei Teamessen, Teamausflügen, Betriebsfeiern und vieles mehr machen uns aus!
Benefits:
Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie interessante Bonusprogramme zu vergünstigten Konditionen (z. B. im Bereich Reisen, Wohnen, Mode) unterstreichen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.
Zurück zur Übersicht
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
Ansprechpartner
Carla Schroeder
E-Mail-Adresse
[javascript protected email address]
Arbeitsort
Industriepark Würth, Drillberg 97980 Bad Mergentheim
Telefonnummer
07931 91-2877
Wochenarbeitszeit
40 Stunden
Comment