Betriebsrundgänge im Wohnzimmer – Das Virtual-Reality-Portal der WiR

05. April 2022Bortenschlager Quirin

Die Wirtschaftsregion Bamberg Forchheim (WiR) bietet euch in ihrem neuen Virtual-Reality-Portal die Möglichkeit, Unternehmen aus der Region zu erkunden.

Wer sich bei der Jobsuche schon immer mal einen besseren Eindruck über mögliche Arbeitsplätze schaffen wollte, hat nun dank dem neuen Virtual-Reality-Portal der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim (WiR) die Gelegenheit dazu.

In dem bereits seit 2019 bestehendem Portal kann man inzwischen das Innenleben von rund 20 verschiedenen Unternehmen ganz bequem von Zuhause aus anschauen. Zusätzlich zum visuellen Eindruck informieren die Unternehmen auch über die eigenen Ausbildungs- oder dualen Studienplätze. Damit soll es jungen Menschen, vor allem aber Schülerinnen und Schülern, möglich sein, unabhängig von der pandemischen Lage, regionale Betriebe kennenzulernen und vielleicht so ihren zukünftigen Traumberuf zu finden.

All das findet ihr auf der Website der WiR.

Bildnachweis: 
WiR
Comment