Wie kann sich ein kleines Familienunternehmen zu einem renommierten, weltweit agierenden Konzern etablieren? Was sind die zentralen Faktoren auf dem Weg zum Erfolg? Um diese Fragen zu beantworten, hat der Lehrstuhl für BWL, insb. Internationales Management, Herrn Erich Sixt, CEO der Sixt SE, zu einem Gastvortrag eingeladen. Der Gastvortrag findet am 30.11.2016 von 14–16 Uhr im Raum F21/01.37 statt. Alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität Bamberg sind herzlich dazu eingeladen.
"Sixt - vom Familienunternehmen zum global Player!"
Für die Zuhörer bietet sich die Möglichkeit, seltene Einblicke in das Topmanagement eines SDAX-Unternehmens zu erhalten und Studierende können das im Studium erlernte Wissen um Erkenntnisse aus der Unternehmenspraxis erweitern. Im Anschluss an den Vortrag steht Herr Sixt für Fragen zur Verfügung. Wie oft haben Sie die Möglichkeit, mit einem SDAX CEO zu diskutieren? Lassen Sie sich diese Veranstaltung also nicht entgehen!
Zur Person von Erich Sixt:
Erich Sixt ist Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär der Sixt SE. Er wurde 1944 geboren und führt seit 1969 das 1912 gegründete Unternehmen in der dritten Generation. Unter seiner Leitung entwickelte sich Sixt vom lokalen Autovermieter zu einem international tätigen Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen mit einer Präsenz in mehr als 105 Ländern. Der Sixt Konzern erwirtschaftete 2015 Umsatzerlöse von rund 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter.
Text: Uni Bamberg