Frühstücksmuffins
5 Minuten
15 Minuten
Muffinblech

Ich bin nicht unbedingt eine Frühaufsteherin. Wenn ich also morgens früh in die Uni muss, bleibt für ein anständiges Frühstück oft keine Zeit. Mich dann im Seminar mit Kaffee fit zu halten bis ich endlich in die Mensa kann ist allerdings nicht gerade optimal. Deshalb packe ich mir an solchen Tagen gerne ein paar dieser super leckeren Muffins ein. Sie lassen sich schon am Abend vorher ganz schnell und einfach vorbereiten und sind der perfekte Snack, wenn es bis zum Mittagessen einfach noch zu lange hin ist. Und wenn es morgens besonders knapp war, lassen sie sich auch noch schnell in der letzten Minute vor Seminarbeginn genießen.

Zubereitung:

Diese leckeren Muffins bereiten sich fast von allein zu. Heizt den Ofen auf 175 Grad vor und fettet das Muffinblech gut ein. Schneidet dann Gemüse und Käse in kleine Würfel und verteilt alles gleichmäßig auf die Mulden.Ich finde es besonders lecker mit Käse aus Schafmilch, aber wenn ihr lieber den aus Kuhmilch mögt, ist das natürlich auch kein Problem. Dann verquirlt ihr die Eier ein wenig, würzt sie mit Salz und Pfeffer, und gießt sie über Gemüse und Käse in die Förmchen. Dann kommt das Ganze in den Ofen. Nach ca 15-20 Minuten sollte das Ei fest geworden sein. Dann könnt ihr die Muffins aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und in einer Dose eingepackt in eure Uni-Tasche stecken.

Tipp:

Im Kühlschrank bleiben die Muffins einige Zeit frisch. Ihr könnt sie also problemlos am Abend vorher vorbereiten oder sogar noch eine Portion mehr für den Tag danach übrig lassen.

Samstag, Oktober 28, 2017
Linda Spielmann
Zutatenliste: 
1 Ei pro Muffin
Fetakäse
etwas Gemüse (zB Tomate, Paprika,...)
Portionen: 
2
Comment