Süßkartoffelsahnesauce
35 Minuten
Pfanne
Topf
Messer

Dauernd hört man, dass Leute Süßkartoffeln essen. Ich selber habe nie so recht gewusst, wie ich sie zubereiten kann. Nachdem wir zuhause bei meinen Eltern immer mal wieder Sahnesaucen mit ganz unterschiedlichem Gemüse gegessen haben, hatte ich dann die Idee, mal eine Süßkartoffelsahnesauce zu probieren. Et voilà: Fertig ist eines meiner mittlerweile Lieblingsgerichte!

Zubereitung:
Zuerst schälst du die Süßkartoffeln und schneidest sie in kleine Würfel. Die Süßkartoffelwürfel werden dann in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl angebraten und schon mal mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
Sobald sie ihre Farbe verändern und ein bisschen weicher werden, kommt etwa die Hälfte der Sahne und etwa 1 EL Tomatenmark dazu. Das Ganze verrührst du gut und lässt die Sahne aufkochen. Der Herd kann jetzt ein bisschen zurückgeschaltet und das Nudelwasser aufgesetzt werden.
Während die Nudeln kochen, die Sauce immer wieder umrühren, die restliche Sahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Tomatensalz und süßem Paprikagewürz abschmecken. Je nachdem, wie du die Konsistenz magst, kannst du noch etwas Wasser hinzugeben und wenn nötig nachwürzen.
Wenn die Nudeln fertig sind, gießt du sie ab und servierst sie mit der Sauce.
Lass es dir schmecken! :)

Montag, Oktober 29, 2018
Jasmin Wahl
Zutatenliste: 
je nach Größe 1-2 Süßkartoffeln
1 Becher Sahne
1 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Kurkuma, Tomatensalz, Paprikagewürz
250g Nudeln
Öl zum Anbraten
Portionen: 
2
Comment