Der einfache Krawattenknoten

Mo, 17/11/2014 - 17:26 - Maximilian Hoffmann

Wie der Name schon sagt, ist dieser Knoten sehr einfach zu binden und somit auch für Anfänger gut geeignet. Man kann ihn eigentlich mit jeder Krawatte binden. Aufgrund der wenigen Umschläge ist der Knoten sehr schlank und vor allem für große Männer geeignet.

Schritt 1: Die Krawatte so um den Hals legen, dass das breite Ende auf der rechten Seite ist. Dieses Ende sollte auch um einiges länger als das andere sein.  

Schritt 2: Das lange Ende nach links über das Kurze legen und um das kurze Ende herumführen.

Schritt 3: Das lange Ende wieder nach links über den Knoten legen und unter dem linken Kragen in Richtung der Nase nach oben ziehen.

Schritt 4: Das lange Ende zwischen der oberen und unteren Lage des Knoten hindurchfädeln und festziehen.

Zur Veranschaulichgung einfach auf die Fotos rechts klicken und durch Klicken auf die Pfeile am rechten Bildrand zum nächsten Bild gelangen.

 

Zurück zur Übersicht