Geschenke verpacken mal anders

Fr, 19/12/2014 - 21:46 -

Geschenke gibt es das ganze Jahr über - dabei macht die Verpackung Weihnachtsgeschenke zu etwas ganz Besonderem. Gerade hier wird das Verpacken zur kreativen Herausforderung. Damit ihr die Geschenke bestmöglich verpacken könnt, haben wir ein paar Tipps für euch zusammengestellt. Lasst euch inspirieren und der Kreativität freien Lauf!

Verpacken in Zeitungsartikel

Geschenke in Zeitung zu verpacken mag weder neu noch originell klingen, doch mit einer kleinen Abwandlung lässt sich nicht nur Geld für Geschenkpapier sparen, sondern auch ein interessanter Collageneffekt erzielen. Dabei liegt der entscheidende Unterschied darin, das Paket nicht einfach in die Zeitung zu wickeln, sondern einzelne Artikel auszuschneiden und die Verpackung damit zu bekleben. Artikel der ausländischen Presse sowie Artikel mit thematischem Bezug zum verpackten Geschenk verleihen hierbei noch einen besonderen Glanz.

Serviettentechnik

Eine weitere Möglichkeit ist, das Geschenk mit Servietten zu verpacken. Hierbei werden Servietten – am Besten unterschiedlicher Farben - auseinander gefaltet, an den Rändern leicht übereinandergelegt und mit Tesafilm zusammengeklebt.

Nun wird das Geschenk in die Mitte gestellt, die vier Enden der Servietten zusammengefasst und mit einem Geschenkband umwickelt. Möchte man einen interessanteren Effekt erzielen, zieht man vorsichtig Lage für Lage der Servietten, bis zum Schleifenband, auseinander.

 

Weiteres zum Dekorieren der Weihnachtsgeschenke

Zum Schluss findet ihr hier noch eine kleine Übersicht von klassischen und originellen Accessoires zum Schmücken und Dekorieren der Geschenke:

★ Tannenzweige

★ Tannenzapfen

★ Christbaumschmuck

★ Strohsterne

★ getrocknete Orangenscheiben

★ Zimtstangen

★ Plätzchen

★ Federn

 

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Geschenke ein- und auspacken und natürlich eine schöne Bescherung! :)

 

Zurück zur Übersicht: Feki.de Weihnachtstipps