Feki.de Weihnachtstipps

21. Dezember 2014 - Maria Dirschauer

Weihnachten steht vor der Tür! Die Einen können es kaum noch erwarten, freuen sich auf ihre Familie, das tolle Essen und Geschenke - die Anderen sind langsam übersättigt von Weihnachtsmusik, zucker- und fetthaltigem Essen und blinkenden Lichtern überall. Egal, zu welcher Sorte du gehörst, hier haben wir noch ein paar Tipps für dich gesammelt, wie du die Feiertage überstehen bzw. schöner machen kannst.

1. Last-minute-Geschenkideen

Weihnachten kam doch schneller als erwartet? Und du hast noch nicht alle Geschenke beisammen und für manche Verwandte oder Freunde noch gar keine Idee? Keine Panik: Einige Tage Zeit hast du ja noch und hier gibt es ein paar einfache Last-minute-Ideen, mit denen du fast jedem eine Freude machen kannst.

2. Einpacktipps

Die Geschenke sind da, aber nocht nicht hübsch verpackt? Hier findest du Anregungen zum Einpacken, allerdings mal anders und nicht - wie es alle machen - in langweiligem Geschenkpapier.

3. Weihnachtsfilme

Wenn du richtig in Weihnachtsstimmung kommen willst oder eine gute Empfehlung für einen Filmabend mit deiner Familie brauchst, kannst du hier vorbeischauen. Du hast die Wahl zwischen Klassikern, Liebesschnulzen, animierten Weihnachtsfilmen und untypischen Anti-Weihnachtsstimmungfilmen.

4. Weihnachtsgeschichten

Wer die Feiertage statt mit Filmschauen lieber mit Schmökern oder Vorlesen verbringen möchte, findet hier eine kleine Auswahl an Weihnachtsgeschichten und -märchen. Mal traurig, mal klassisch, mal witzig.

5. Weihnachten in anderen Ländern

Es ist sicherlich interessant, mal über den deutschen Tellerrand zu schauen und zu erfahren, wie Menschen in anderen Ländern Weihnachten feiern. Dann hat man beim Weihnachtsessen auch gleich interessante Fakten zu erzählen. ;)