Der Kentknoten

Mo, 17/11/2014 - 17:33 - Maximilian Hoffmann

Auch dieser Knoten kommt mit den wenigsten Schlingungen aus und ist somit für große Männer gut geeignet. Da er sehr klein ist, eignet er sich für Hemden mit kleinem Kragenausschnitt oder bei sehr voluminösen Krawatten besonders gut.

Schritt 1: Die Krawatte so um den Hals legen, dass das breite Ende auf der rechten Seite ist. Dieses Ende sollte auch um einiges länger als das andere sein. 

Schritt 2: Das breite Ende um 180° drehen und unter dem kurzen Ende hindurchführen.

Schritt 3: Das breite Ende diesmal von links nach rechts über das kurze Legen und unter dem rechten Kragen in Richtung Nase nach oben ziehen.

Schritt 4: Das lange Ende durch die entstandene Schlaufe fädeln und festziehen.

Zur Veranschaulichgung einfach auf die Fotos rechts klicken und durch Klicken auf die Pfeile am rechten Bildrand zum nächsten Bild gelangen.

 

Zurück zur Übersicht