Feki.de Online-Infoabend mit Microsoft Teams

25. Oktober 2020Schäfer Niklas

Microsoft Teams ist ein Tool für Online-Meetings und Teamarbeit. Seit der Corona-Pandemie ist es Bestandteil der virtuellen Lehre an der Uni Bamberg, sodass du es wahrscheinlich auch für deine Seminare oder Vorlesungen brauchen wirst. Wir erklären dir in diesem Artikel, wie du dir MS Teams herunterladen und so auch unserem Online-Infoabend am 29. April beitreten kannst.

Dem Infoabend beitreten

  1. Besuche die Web App von MS Teams oder lade das Tool für Mac, Windows oder Linux herunter. Alternativ kannst du es auch für dein Handy oder Tablet aus dem PlayStore oder AppStore herunterladen. 
  2. Gib Uni-E-Mail Adresse ein und melde dich mit deiner BA-Nummer und deinem Passwort an.
  3. Klicke auf diesen Link und trete unserem Team schon jetzt bei. (Tipp: Du kannst das Team auch unter den öffentlichen Teams der Uni Bamberg finden)

​Super, das war es schon. Hat alles geklappt? Falls du ein Problem hattest, schreib uns eine Mail an it@feki.de oder kontaktiere uns über Facebook und Instagram, damit wir dir weiterhelfen können. Bis bald!

Comment