Generation-D: Wettbewerb für Social Entrepreneure von morgen

16. Januar 2020 - Kirchmayer Diana

Beim Ideen- und StartUp-Wettbewerb „Generation-D“ gibt es in diesem Jahr Preise im Wert von 30.000€ zu gewinnen!

Ihr habt schon lange eine Idee für eine innovative und kreative Unternehmung, die gleichzeitig auch noch einen ökologischen, sozialen oder gesellschaftlichen Mehrwert bietet? Dann verliert keine Zeit und bewerbt euch noch bis 22.02.2020 bei Generation-D, dem deutschlandweiten Ideen- und Gründungswettbewerb ganz nach dem Motto „von Studierenden, für Studierende“.

Einmal jährlich wird bei diesem Wettbewerb gezeigt, dass soziale Projekte und Wirtschaftlichkeit keine Widersprüche sein müssen, sondern langfristig erfolgreich vereinbar sind. Dies belegen auch die Projekte der Teilnehmer und Gewinner der letzten Jahre: GreenCitySolutions, NovaPace und SocialBee haben mit ihren innovativen Ideen Lösungen für verschiedene gesellschaftliche Herausforderungen gefunden.

Gesucht werden Studierende und Young Professionals aller Fachrichtungen, deren Ideen und Gründungen mit einem innovativen Geschäftsmodell ein gesellschaftliches Problem anpacken – kurz: Die Social Entrepreneure von morgen. Den drei bis fünf Gewinnerteams winkt in diesem Jahr Unterstützung durch Preise im Wert von 30.000€.

Alle Infos zur Bewerbung findet ihr auf der Website und den Social-Media-Kanälen von Generation-D.

Website:
 www.generation-d.org

Social Media:

 www.linkedin.com/company/generation-d.org 

 www.facebook.com/GenerationD 

 www.instagram.com/generationd_org

 

Viel Erfolg!

Bildnachweis: 
Titelbild: von TeroVesalainen auf Pixabay; Bilder: bereitgestellt von Generation-D