Kokosmakronen
15 Minuten
30 Minuten
Mixer
Großer Löffel oder Teigspachtel
Backpapier
Backblech

Kein Weihnachtsteller ohne sie

Ein Klassiker in der Weihnachtsbäckerei, der bei uns natürlich nicht fehlen darf! Deswegen lieben auch wir diese süßen Makronen.

Zubereitung:

Den Ofen vorheizen. Die Eier trennen und Eiweiße mit den Quirlen des Handrührgeräts sehr steif schlagen. Ob die Eiweiße fest genug sind, merkt ihr, wenn ihr einen Löffel in den Eischnee stekt und er stehen bleibt. 

Anschließend Zucker und Vanillezucker mit einem Teigspachtel langsam unterrühren. Danach den Zitronensaft und die Kokosraspel unterheben. Kleine Häufchen auf die Oblaten setzen und bei 150 Grad ca. 30 Minuten im Ofen backen. 

Tipp:

Für Abenteurer haben wir eine leckere Variation dieses Weihnachtsklassikers auf Lager. Probiert doch auch mal unsere Haselnussmakronen!

 

Donnerstag, Dezember 10, 2015
Andrea Tinter, IBWL
Zutatenliste: 
4 Eiweiß
2 TL Zitronensaft
150 g Zucker
200 g Kokosraspel
1 Pck. Vanillezucker
ca. 30 - 40 Oblaten (klein)
Portionen: 
35
Comment